Black Friday und Cyber Monday
Vor den Weihnachtsfeiertagen freuen sich die Menschen auf die beiden großen Shopping-Events des Jahres Black Friday und Cyber Monday, die ihnen die Möglichkeit geben, Weihnachtsgeschenke zu günstigeren Preisen zu kaufen.
Diese Veranstaltungen haben ihren Ursprung in den USA, wo heutzutage mehrere “Spezialtage” organisiert werden, die zusammen die so genannte Cyber Week bilden. Diese fünf Events sind: US Thanksgiving Day, Black Friday, Small Business Saturday, Super Sunday und Cyber Monday. Von diesen besonderen Tagen freuen sich die Verbraucher am meisten auf den Black Friday und Cyber Monday. In diesem Jahr ist der Black Friday am 25. November und der Cyber Monday am 28. November.
Bei Bag Selection starten die Aktionen schon am 19.11.2022. Sie können Sie alle Black Friday Angebote auf Black Friday Seite anschauen !
Was ist der Black Friday?
Black Friday steht für unverschämte Angebote, grosse Menschenmengen und jede Menge Shopping in Online- und Ladengeschäfte. Wobei Online keine störende Menschenmenge zu spüren ist.
Der Black Friday, der Freitag nach Thanksgiving, ist die Zeit, in der die Menschen ihre Weihnachtseinkäufe erledigen, weil es großzügige Rabatte gibt. Alles, was sich gut als Geschenk eignet, ist sehr gefragt, aber die Leute kaufen auch Dinge, die sie schon lange haben wollten, die ihnen aber zu teuer waren.
Viele warten Monate lang auf den Black Friday, um sich ihre Träume zu erfüllen.
Der Begriff selbst stammt aus der Zeit vor fast 100 Jahren. Im Jahr 1869 wurde er verwendet, um den Zusammenbruch des Aktienmarktes zu bezeichnen. “Rote” Zahlen bedeuten “Verlust” und schwarze Zahlen “Gewinn”.
Das “Schwarz” bezog sich auf den Wechsel von roter zu schwarzer Tinte in der Buchhaltung während der vorweihnachtlichen Einkaufssaison, wo “schwarz” zur Kennzeichnung von Gewinnen verwendet wurde.
Wie lange dauern die Black Friday Aktionen bei Bag Selection?
Obwohl der Black Friday traditionell nach Thanksgiving begangen wird, dauert bei Bag Selection Black Friday von 19.11.2022 bis 28.11.2022
Was gibt es on sale bei Bag Selection am Black Friday
Viele Lederartikel – vom kleinen Accessoire bis hin zu italienischen Lederrucksäcken oder großen Ledertrolleys – werden mit Rabatt angeboten. Vegane Ledertaschen wie die Cactus-Lederartikel der Schweizer Marke Zoccolillo werden ebenfalls für eine begrenzte Zeit im Angebot sein. Koffer von Samsonite und Wenger, Laptoptaschen und Laptop-Rucksäcke, Schultheks werden ebenfalls on sale. Wenn Ihr Kind also nächstes Jahr eingeschult wird, ist jetzt der beste Zeitpunkt, um ihm eine Schulthek zu kaufen.
Was ist der Cyber Monday?
Der Cyber Monday ist ein neueres Ereignis als der Black Friday. Der Begriff Cyber Monday wurde erstmals von der National Retail Federation in einer Pressemitteilung im November 2005 verwendet. Seitdem wird der Begriff von Online-Händlern auf der ganzen Welt verwendet.
Er diente als Online-Gegenstück zum Black Friday, der in erster Linie in Ladengeschäften stattfand.
Der Cyber Monday wurde sogar noch beliebter, als die Smartphones an Popularität gewannen. Viele Verbraucher nutzten ihre Smartphones mehr und mehr zum Stöbern nach Angeboten und zum Shoppen per Telefon.
Wie der Black Friday wurde auch der Cyber Monday allmählich von einer eintägigen Veranstaltung zu einer ganzen Woche voller Rabatte ausgeweitet, was die große Beliebtheit dieses Shopping-Events widerspiegelt.
Auf Tech Selection online Shop finden Sie tolle Rabatte auf Video Spielkonsolen, Video-Kameras, Kopfhörer, Smartphone Accessoires und vieles mehr.
Wie wichtig sind der Black Friday und Cyber Monday tatsächlich?
Wie wichtig sind diese Tage tatsächlich und wie viele Kunden nehmen weltweit an solchen Einzelhandelsveranstaltungen teil?
Laut dem Bericht der US National Retail Federation aus dem Jahr 2021 kauften 179,8 Millionen Kunden am Black Friday und Cyber Monday Feiertagswochenende in Geschäften und online ein. (NRF)
Laut Salesforce haben die weltweiten Online-Verkäufe während des Black Friday und Cyber Monday im Jahr 2021 ein Allzeithoch von 275 Milliarden Dollar erreicht, ein Anstieg von 2 % gegenüber 2020.
Einkaufen im Internet oder im Geschäft
Die Verbraucher haben in den letzten Jahren ihre Gewohnheiten viel geändert. Viele ziehen es vor, bequem und sicher von zu Hause aus einzukaufen, anstatt in überfüllte Geschäfte zu gehen.
Viele ziehen es vor, bei kleinen Unternehmen und unabhängigen Einzelhändlern einzukaufen. Laut einem von Shopify veröffentlichten Bericht kauften im Jahr 2021 rund 47 Millionen Kunden weltweit am Black Friday und Cyber Monday bei kleinen, lokalen Unternehmen ein.
Black Friday und Cyber Monday in Deutschland
Die Deutschen geben im Rahmen der Aktionstage Black Friday und Cyber Monday immer mehr Geld aus. Die so genannte Cyber Week wird damit für das Weihnachtsgeschäft immer wichtiger, wie die Statista-Berechnung auf Basis von Daten des Handelsverbands Deutschlands veranschaulicht. So ist der Anteil der Ausgaben in der Cyber Week am gesamten Weihnachtsgeschäft des Einzelhandels in Deutschland von 1,8 Prozent im Jahr 2016 auf prognostizierten 4,4 Prozent im 2021 angestiegen. HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp: „Black Friday und Cyber Monday gewinnen von Jahr zu Jahr weiter an Bedeutung. Die Kunden gehen auf die Suche nach Sonderangeboten, die Handelsunternehmen nutzen die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. Der Geschenke-Einkauf verlagert sich damit zunehmend ein Stück weit nach vorne, beide Anlässe sind mittlerweile etablierte Termine und ein Highlight im Weihnachtsgeschäft.“
Black Friday und Cyber Monday in der Schweiz
Laut einer Studie von Profital in der Schweiz gaben knapp 75 Prozent der Befragten im Herbst 2022 an, sich vor den Shopping-Tagen über Angebote zu informieren. Knapp 30 Prozent gaben an, sich ein maximales Budget zu setzen.
Auf Smartphone oder Desktop Kaufen?
Das Mobiltelefon übertrifft den Desktop als bevorzugte Plattform für die Produktentdeckung und -suche in Bezug auf den Online-Verkehr, die Bestellungen und den Umsatz. Während des Black Friday und Cyber Monday Wochenendes entfielen 69 % des Online-Surfens und -Suchens nach Produkten auf mobile Geräte, während Laptops oder Desktops 31 % ausmachten. (Nosto)