TASCHEN, RUCKSÄCKE, KOFFER, ACCESSOIRES

Orlando Maroquinier Balade Ledertasche

Sale!


Voraussichtliche Lieferung von: 26/04/2024

CHF1,300.00

Save: CHF1,000.00 (43.5%)

Crossbody Satteltasche aus olivenblätter gegerbtem Rindsleder in Erdbeerfelder rot

Kalbsvachettafutter und Details in massive Bronzeapplikationen

20 x 16 x 9 cm


Voraussichtliche Lieferung von: 26/04/2024

Wishlist

Die Orlando Maroquinier Balade Ledertasche ist eine Crossbody Satteltasche aus gegerbtem Rindsleder, Erdbeerfelder rot, mit alpinem Kalbsvachetta Futter und Details aus massiven Bronze Applikationen

Fächer & Innentaschen der Orlando Maroquinier Balade Ledertasche

-Reissverschlussfach auf Rückseite 15 x 6 cm

-Zwei offene Innenfächer 17 x 90 cm

-Offenes Fach unter Deckel 15 x 6 cm

Sonstiges

-Mit Lasche schliessbarer Deckel

-Längenverstellbarer Schulterriemen

Spezial Leder, frei von jeglichen Schadstoffen

Durch die traditionelle handwerkliche Arbeit möchte Orlando Maroquinier Zugang zu allen Ressourcen und Materialien geben, die er für seine Produkte verwendet – insbesondere zu dem wertvollsten: dem pflanzlich gegerbten Olivenleder.

Dieses Leder wird vom Rohstoff bis zum Gerbstoff ausschließlich aus natürlichen Nebenprodukten der Lebensmittelindustrie hergestellt, die anderweitig nicht verwendet werden können. Das Ergebnis ist ein Leder, das frei von jeglichen Schadstoffen ist und trotzdem widerstandsfähig und schön bleibt.

Nachhaltigkeit und Transparenz

Leder zu beschaffen bedeutet, große Verantwortung gegenüber unserer Umwelt zu übernehmen. Orlando arbeitet ausschließlich mit pflanzlich gegerbtem Leder. Darüber hinaus ist der größte Teil des Leders als organisch gekennzeichnet und kann bis zu seinem Ursprungsbetrieb zurückverfolgt werden. Orlando Maroquinier hält die Transportwege kurz, indem er Rohstoffe verwendet, die von lokalen und regionalen Produzenten hergestellt werden.

Limitierte Edition

Für die Jahreskollektion kreiert Orlando von jedem Modell maximal 11 Handtaschen. Da die Herstellung in Handarbeit einer einzigen Handtasche bis zu 48 Stunden dauert, ist er auf die Herstellung von nur einer Handvoll Taschen pro Jahr beschränkt. Jedes Stück ist nummeriert und das für jede Tasche verwendete Leder kann bis zum Bauernhof seiner Herkunft zurückverfolgt werden.

Orlando Maroquinier Zürich Kollektion finden Sie HIER!

Besuchen Sie auch unsere TECH SELECTION !

Gewicht 0.500 kg
Grösse 20 × 16 × 9 cm

Brand

Orlando Maroquinier

Zeitgenössische Handwerkskunst handgefertigt in Zürich

Alle Taschen von Orlando Siegenthaler, der Founder und Artisan von "Orlando Maroquinier" werden in Zürich handgenäht und aus hochwertigen und nachhaltigen Materialien hergestellt. Jedes Stück ist nummeriert und das verwendete pflanzlich gegerbte Leder kann bis zu seinem Ursprung zurückverfolgt werden. Nach seinem Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft beschloss Orrlando, den Anzug gegen die Arbeitskleidung zu tauschen und sich auf seine Leidenschaft für traditionelles Handwerk und das Unterwegssein zu konzentrieren. Und was könnte diese beiden Faszinationen besser vereinen als Handtaschen. "Ich habe mir das Savoir-faire der Handtaschenherstellung in einer traditionellen Maroquinerie in Paris angeeignet - der Stadt der Liebe, der Stadt der Lichter und der Heimat der geschicktesten Kunsthandwerker in der Lederverarbeitung. Zurück in der Schweiz habe ich mein Atelier mit einem Showroom in Zürich eröffnet, wo jede Tasche von Hand gefertigt wird und jeder willkommen ist, um zu sehen und zu erleben, wie eine Handtasche hergestellt wird."  

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.