PORTOFREI IN CH & FL AB CHF 100.00

Blog

Schultrolley oder Schulthek – was tragen die Kinder in 2022?

Funki

oder – Eltern stellen sich die gleiche Frage: Was ist die gesündere und bessere Art, die Schulsachen im Jahr 2022 zur Schule zu tragen?

Forscher haben die Auswirkungen des Tragens eines  oder eines  auf dem täglichen Schulweg verglichen und damit eine Debatte darüber ausgelöst, wie viel Kinder zur Schule tragen sollten. Die Ergebnisse legen nahe, dass ein Schulrucksacks nicht mehr als 10 bis 15 Prozent des Körpergewichts eines Kindes wiegen sollte.

Viele Experten haben bereits untersucht, wie sich das Tragen eines schweren Schulrucksacks auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern auswirkt. Eine Studie, die von einem Team der Universität Granada (Spanien) durchgeführt wurde, fügte der Debatte eine weitere hinzu, indem sie untersuchte, ob es für Kinder von Vorteil wäre, einen  zu ziehen, anstatt ihre Schulsachen in einem Schulthek mit sich zu tragen.

Schulthek größer als das Kind selbst

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind für ihre schweren Schultaschen bekannt, und viele Schüler bücken sich aufgrund des Gewichts, gemäss emirates247. com/

Manche Schulthek scheinen sogar größer zu sein als das Kind selbst.

Es gibt immer noch viele Schüler, die auf Rucksäcke angewiesen sind, auch wenn viele auf Trolleys umgestiegen sind.

Die Schulrucksäcke haben eine andere und dauerhafte Auswirkung auf die Wirbelsäule und die Schultern des Kindes, während die Schultrolleys bei falscher Handhabung das Kind oder andere Personen verletzen können.

Schultrolley - eine gute Option für Kinder

In der Studie “Ziehen eines Schultrolley: Eine gute kinematische Option für Kinder” von 2017 [ Autoren Eva Orantes-GonzalezJose Heredia-Jimenez]  wurden die kinematischen Gangparameter im Zusammenhang mit dem Ziehen eines Schultrolleys mit unterschiedlichen Lasten und die Auswirkungen der Art des Transportgeräts (Schulrucksack vs. Schultrolley) und der Körperseite (beladen/unbeladen) analysiert.

Die Studie kam zu dem Schluss, dass zwar einige der analysierten kinematischen Parameter durch die Verwendung eines Schultrolley beeinflusst wurden, die Anpassungen jedoch minimal waren und der Schultrolley als eine gute Option für den Transport von Schulmaterial angesehen werden kann. 

Eine andere Studie, die von denselben Autoren durchgeführt wurde, kommt zu dem Schluss, dass “Kinder weniger kinematische Anpassungen benötigen, um einen Schultrolley zu ziehen, als um einen Rucksack zu tragen”.

Schultrolley Schulrucksack Fairy Top Model

Schulrucksack mit integriertem Trolley

Ein Schulrucksack mit integriertem Trolley löst das Problem, indem er den Kindern die Möglichkeit gibt, ihn je nach Wunsch als Schultrolley oder als Rucksack zu benutzen. 

Solche  Schultrolley bieten verstellbaren Trageriemen, Innentaschen, und easy going Trolley System.

Schulranzen mit integriertem Trolley sind eben vielseitig: das Kind kann den Rucksack mit dem Trolley benutzen oder ihn einfach als normalen Rucksack verwenden.

Zum Beispiel die schöne Top Model Schultrolley der deutschen Firma Depesche bieten:

  • Stabiler Boden  für Standfestigkeit, integriertes Trolley-System,
  • geräumige Vordertasche mit Motiv aus der Top Model Serie,
  • seitlich zwei Netztaschen für z.B. Trinkflaschen,
  • optimale Aufteilung der Fächer für  eine ideale Gewichtsverteilung des Inhalts.
  • Organizerfach für Kleinteile
  • leicht verstellbare und gepolsterte Schultergurte und Tragegriff
  • sowie ein gepolsterter Rücken für hohen Tragekomfort
  • ein Fach, um die Träger beim Transport zu verstauen
  • gummierte Reifen für ein lautloses Rollen
  • stufenlos ausziehbarer Griff

Schreiben Sie einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

DE EN FR IT