Gretchen
Bei GRETCHEN steht das Produktdesign im Mittelpunkt des Schaffens – einmalige Taschen in besonderer Formensprache und mit durchdachter Funktion zu kreieren ist Gretchen täglicher Ansporn.
Limitierte Auflagen, in Handarbeit in Europa hergestellte Taschen
So entsteht eine vielfältige und umfangreiche Taschenkollektion, bei welcher die Gestaltung und Herstellung eines jeden einzelnen Modells so anspruchsvoll ist, das die Modelle gar nicht für den Massenmarkt und somit eine Massenproduktion in Fernost konzipiert sind. Stattdessen werden Gretchen Taschen in geringer Auflage und limitierter Stückzahl in kleinen europäischen Familienbetrieben des Täschnerhandwerks traditionell von Hand gefertigt.
Hochwertige Italienische Leder, zeitloses Design
So zeichnen sich GRETCHEN Taschen nicht nur durch ihre unverwechselbare Ästhetik aus, sondern auch durch ihre anspruchsvolle handwerkliche Verarbeitung und die spürbar hochwertigen italienischen Leder.
Sie sind modisch in ihrer Aussage, folgen jedoch bewusst keinen kurzlebigen Modetrends sondern wollen vielmehr ein zeitloses, Wert-volles und langlebiges Lieblingsprodukt sein.
Wie entsteht die GRETCHEN-typische Struktur im Leder der Tango und Lyra-Modelle?
Ebenso wie bei der gesamten Verarbeitung von Gretchen Handtaschen und Kleinlederwaren steckt auch hier 100% Handarbeit in, beziehungsweise „unter“ der Tasche.
Je nach Tango-Modell werden so an einer einzigen Tasche bis zu 4,5 Meter Profilstruktur von Hand zurechtgeschnitten und verarbeitet; allein dieser einzelne Arbeitsschritt kann so bis zu einer Stunde Zeit in Anspruch nehmen. Das Herausarbeiten der Profilstrukturen verlangt Gretchen Täschnern höchste technische Fertigkeit, Geduld, Präzision und Fingerspitzengefühl ab.
Es sind aber genau diese Profilstrukturen die Tango- und Lyra-Modellen das gewisse Etwas verleihen und die Lebendigkeit des wunderschönen Kalbsleders besonders zur Geltung bringen.
Die Marke GRETCHEN
Hinter der Taschenmarke GRETCHEN verbergen sich die Designerin Anne-Christin und ihr Mann Michael Georg Schmitt. Seit 2006 entwickeln sie gemeinsam das Unternehmen und bauen GRETCHEN kontinuierlich weiter aus. Die Mit-Gründerin ist zugleich kreativer Kopf und Gesicht der Marke und verwirklicht aus ihrem Design-Studio ihre eigene Vision einer innovativen und zugleich zeitlosen Accessoire-Linie.
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